23 Mai 2017

ibb erfolgreich beim RhönENERGIE Challenge-Lauf

Bei bestem Lauf-Wetter fand am vergangenen Samstag der 11. Rhönenergie Challenge-Lauf statt. Auch die ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH hat sich für das größte Lauf-Event in Fulda angemeldet und fünf Läuferinnen und Läufer sowie zwei Walkerinnen ins Rennen geschickt.

Um 14:40 Uhr begann das große Warm-up,  bei dem auf drei Bühnen die Läuferinnen und Läufer von Fitnesstrainern auf Betriebstemperatur gebracht wurden.

Hiernach fiel dann um 15:00 Uhr der Startschuss und das erste Drittel der Läufer ging auf die Strecke. Das zweite Drittel startete um 15:05 Uhr und um 15:10 Uhr das dritte Drittel der Läufer. Im Anschluss hieran, um 15:15 Uhr ging dann die erste Hälfte der Walkerinnen und Walker auf die Strecke bevor um 15:20 Uhr die zweite und somit letzte Hälfte sich auf den Weg machte. Insgesamt nahmen über 7.000  Menschen am 11. RhönENERGIE Challenge-Lauf teil.

Unterstützt durch viele anfeuernde Zuschauer und die insgesamt 7 Bands an verschiedenen Stationen am Rande der 5,9 km langen Laufstrecke, lief es sich quasi wie von allein. Das Ziel war wie immer das Rosenbad, wo für das leibliche Wohl sehr gut gesorgt war.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren sowie Streckenhelfern des RhönENERGIE Challenge-Laufs für den geleisteten Einsatz. Und auch im kommenden Jahr werden wir nach unserem Motto „Fit for Engineering“ an der 12. Auflage des Challenge-Laufs dabei sein.

 

 

ibb RhönENERGIE Challenge Lauf 2017