01 Jul 2016

20-jähriges Mitarbeiterjubiläum

Wir gratulieren unserem Herrn Volker Sippel, Bereichsleiter CAD-Schulung & Softwarevertrieb, herzlichst zu 20 Jahren Betriebszugehörigkeit.

Herr Sippel kam im Juli 1996 als Maschinenbauingenieur zur ibb und leistete zu Beginn als Konstrukteur und Projektleiter, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei diversen Kunden, aber auch in der internen Konstruktion, beste Arbeit. Mit den CAD-Programmen Pro/ENGINEER und AutoCAD konstruierte er unter anderem im Haushaltsgeräte-, Automotive-, Medizin-, sowie Militärsektor für unsere Kunden.

Im Jahr 1999 entstand die interne Ausbildung als auch der erste Kundenschulungsstandort. Die kompletten Schulungsunterlagen schrieb Herr Sippel anfangs noch selbst. Inzwischen delegiert er als Abteilungsleiter der internen Schulung seine Kollegen und ist selbst als Trainer beim Kunden vor Ort aktiv.

Volker Sippel ist zudem federführend im Softwarevertrieb für die Firma PTC tätig. Hier ist die ibb seit 2001 Vertriebspartner.

Seine Kolleg(in)en schätzen Volker Sippel für sein unerschöpfliches Knowhow auf seinem Gebiet ebenso wie seine Präsenz bei Betriebsfeiern. Hier offenbart sich seine große Freude an Gemeinschaft. Man konnte unseren geschätzten Kollegen unter anderem auch mehrfach beim Fuldaer-Marathon und anderer diverser Mittel- und Langstreckenläufen für die Firma ibb antreffen. Wir sind sicher, dass hier weitere folgen.

Herr Werner, Geschäftsführer der ibb, sowie das gesamte ibb-Team bedanken sich von Herzen bei Herrn Volker Sippel für seine Treue und wünschen dem Jubilar viel Glück und Erfolg für die weitere gemeinsame Zukunft und den späteren Zieleinlauf in den noch entfernten Ruhestand.

Volker Sippel