24 Apr 2017

Einblick hinter die Kulissen

Einen Einblick hinter die Kulissen der ibb konnte Selina Röll während eines freiwilligen Praktikums in den Osterferien nehmen. Selina befindet sich derzeit noch in der Berufsfindungsphase und wollte mit ihrem Praktikum einen Beruf kennenlernen, der etwas mit Technik zu tun hat.

Durch unsere Homepage ist Selina auf uns aufmerksam geworden und konnte sehen, dass Praktika angeboten werden. Während ihres Praktikums hat sie Handzeichnungen angefertigt und gelernt, wie man mit dem CAD-Programm Pro/ENGINEER umgeht.

Auf Nachfrage sagte Selina, dass ihr das Praktikum Spaß gemacht hat und sie einen guten Einblick nehmen konnte, welche Aufgaben ein Technischer Produktdesigner hat. Sie fühlte sich sehr gut aufgehoben und betreut bei ibb.

Wir hoffen, dass wir Selina mit diesem Praktikum bei der Entscheidung für ihre spätere Berufswahl helfen konnten und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute.

 

 

 

Einblick-Praktikantin-Selina-Röll