Der 1. Karriereschritt

Was mache ich nach der Schulausbildung?

Vielleicht ein Studium oder doch lieber eine Ausbildung? Diese Fragen stellen sich viele Schüler und Schülerinnen, die noch ein Jahr bis zu ihrem ersehnten Schulabschluss haben. Hat man sich dann aber für eine Berufsausbildung entschieden, steht man wieder vor der Qual der Wahl. Wo wird mein Wunschberuf ausgebildet? Ist der Ausbildungsbetrieb auch wirklich qualifiziert?

Der erste Schritt auf dem Weg zur Unabhängigkeit ist wirklich nicht einfach und sollte auch sehr gut überlegt werden. Denn schließlich wird mit einer Ausbildung der Grundstein für die berufliche Karriere gelegt.

Und diesen Karriereschritt sind schon sehr viele der Auszubildende in unserem Unternehmen gegangen. Erfolgreich haben sie ihre Prüfung als Technischer Produktdesigner m/w vor der IHK in Fulda abgelegt und sind zu gefragten CAD-Spezialisten herangereift.

Schülerinnen und Schülern, die einen Ausbildungsplatz suchen, können ihre Bewerbungsunterlagen gerne jährlich bis Ende April an die unten aufgeführte Adresse weiterleiten.



Ansprechpartner:

Marc Gärtner
Tel.: 0661 9663-49
E-Mail: m.gaertner@ibb-konstruktion.de