07 Nov 2017

Praktikum als Technischer Produktdesigner

Im Oktober konnten Christopher Opitz von der Freiherr-vom-Stein-Schule aus Fulda und Paulin Göbel vom Wigbertgymnasium Hünfeld einen Einblick in das Berufsbild Technischer Produktdesigner nehmen. Beide Schüler machten ein zweiwöchiges Praktikum und wurden während dieser Zeit von unseren Auszubildenden betreut.

Während des Praktikums durften die beiden geometrische Grundkonstruktionen mittels Handzeichnungen von Einzelteilen, Konstruktionen von Grundgeometrien und 3D-Tafelprojektionen von einfachen Körpern erstellen.

Außerdem haben beide die Grundschulung in Creo Parametric durchlaufen. In dieser Grundschulung lernten sie das Modellieren von Einzelteilen und Baugruppen sowie das Erstellen von Zeichnungen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals bei Paulin und Christopher für ihr Interesse an der ibb und wünschen Ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.

 

 

ibb-Praktikum-Opitz-Göbel