05 Jul 2017

Praktikum vor den Sommerferien

In der Zeit vom 19. – 30.06.2017 machte Jens Romstadt  von der Winfriedschule Fulda noch vor den Sommerferien ein zweiwöchiges Praktikum bei der ibb. Im Zeitraum seines Praktikums konnte Jens einen kleinen Einblick in den Alltag eines Technischen Produktdesigners nehmen.

Während eines Ferienjobs wurde ihm die Firma ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH empfohlen um sein Schulpraktikum zu absolvieren. Betreut von unseren Auszubildenden konnte Jens die Technik zum Erstellen der Vorder-, Seiten- und Draufsicht mittels 3-Tafel-Projektion erlernen.

Außerdem konnte er während einer Grundschulung den ersten Umgang mit dem CAD-Programm Creo Parametric lernen. Jens hat festgestellt, dass räumliches Vorstellungsvermögen äußerst wichtig ist wenn man den Beruf Technischer Produktdesigner lernen möchte.

Jens hat abschließend gesagt, dass ihm das Praktikum sehr viel Spaß gemacht hat und dass er sehr viel Neues lernen konnte. Der Beruf Technischer Produktdesigner wird auf alle Fälle im Hinterkopf behalten. Wir wünschen Jens für seine Zukunft alles Gute.

Praktikant-Jens-Romstadt