14 Jun 2017

Praktikum während der Ausbildung bei ibb

In der Zeit vom 19.04.2017 bis zum 09.06.2017 absolvierte Leon Jordan, während seiner Ausbildung zum Technischen Produktdesigner – Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion beim Berufsbildungswerk Nordhessen ein Praktikum bei der ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH.

In dem oben genannten Zeitraum war Leon immer Mittwoch bis Freitag im Haus und konnte einen Einblick nehmen, wie man mit dem CAD-Programm Pro/ENGINEER arbeitet. Unterstützt wurde er hierbei von unseren Auszubildenden Natascha und Tobias.

Leon hat das Praktikum bei ibb sehr gut gefallen und es hat ihm Spaß gemacht, neue Erfahrungen zu sammeln und ein anderes CAD-Programm kennenzulernen.

Der Beruf des Technischen Produktdesigners gefällt Leon besonders, weil er sich schon immer für mechanische Abläufe in einem Motor, das Anschauen und Lesen von Zeichnungen interessiert hat. Außerdem hat man hier die Möglichkeit viele Ideen in die Realität umzusetzen.

Wir wünschen Leon während seiner Ausbildung weiterhin viel Erfolg und für seine Zukunft alles Gute.

Praktikant_Leon_Jordan