28 Jun 2017

Schulpraktikum in der IT-Abteilung

In der Zeit vom 19. – 29.06.2017 hat die ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH es Joel Koch möglich gemacht, Einblick in die IT-Abteilung zu nehmen.

Joel besucht das Berufliche Gymnasium der Ferdinand-Braun-Schule in Fulda und er möchte später mal „Programmierer“ werden. Über einen Bekannten ist er auf die ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH aufmerksam geworden und hat sich daraufhin hier beworben.

Während seines Praktikums hat unser Bereichsleiter IT, Herr Mike Kedmenec, Joel viel über Lizenzen, Datensicherheit, Netzwerke und über die IT-Verwaltung beigebracht.

Auf Nachfrage hat ihm das Praktikum sehr gut gefallen. Dass er immer etwas zu tun hatte und der Mix von theoretischen und praktischen Aufgaben empfand er als angenehm und es war auf keinen Fall langweilig. Fragen wurden von Herrn Kedmenec stets beantwortet und dadurch konnte er sein Wissen erweitern.

Auf die Nachfrage, was Joel aus diesem Praktikum mit nimmt, sagt er, dass er vieles von dem was er hier gelernt hat nun auch für zu Hause nutzen will um seine Daten besser zu schützen. Er hofft natürlich, dieses Wissen in seinem späteren Berufsleben nutzen zu können.

Wir wünschen Joel für seine berufliche Zukunft alles Gute und bedanken uns für die schöne Zeit.

Praktikant_Joel_Koch_IT