13 Feb 2017

Schulpraktikum bei der ibb

In den vergangen zwei Wochen durfte Christian Völlinger von der Alexander-von-Humboldt-Schule aus Lauterbach während eines Schulpraktikums ibb-Luft schnuppern. Er bewarb sich bei der ibb, weil er sein Schulpraktikum gerne in einer größeren Firma im Raum Fulda machen wollte, die etwas mit Technik zu tun hat. Da wir auf unserer Homepage einen Praktikumsplatz anbieten, hat Christian sich bei uns beworben.

Während seines Praktikums hat Christian gelernt, wie man mit dem CAD-Programm Pro/ENGINEER umgeht, Bauteile nachkonstruiert, zeichnet und zusammenfügt. Auch genaue geometrische Handzeichnungen durfte Christian während seines Praktikums anfertigen.  Hierdurch wurde laut seiner Aussage, die Genauigkeit verbessert.

Sarah und Vivien, unsere Auszubildenden im ersten Lehrjahr, betreuten Christian während seiner Praktikumszeit und standen ihm gemeinsam  mit unseren Ausbildern für Rückfragen zur Verfügung.

Das gesamte ibb-Team wünscht Christian auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.

ibb-Schulpraktikant-Christian-Völlinger