27 Feb 2018

Schulpraktikum bei ibb

In der Zeit vom 05. – 16.02.2018 durfte die Ausbildungsabteilung der ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH wieder einen Schulpraktikanten betreuen. Jonas besucht derzeit die 9. Klasse der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof und will dort seinen Realschulabschluss machen.

Da Mathematik zu seinen Lieblingsfächern zählt und er sich sehr für den Bereich Modellbau interessiert wollte Jonas für sich herausfinden, ob der Beruf des Technischen Produktdesigners etwas für seine Berufswahl sein könnte.

Während des Praktikums wurde Jonas von unseren Auszubildenden betreut. Er konnte Handzeichnungen machen und 3D-Tafelprojektionen. Außerdem hat er während seines Praktikums einen Einblick in das CAD-Programm Creo nehmen können.

Wir hoffen, Jonas bei seiner Entscheidung für seine Berufswahl geholfen zu haben und bedanken uns auf diesem Weg bei ihm für sein Interesse an der ibb. Natürlich wünschen wir ihm für die Zukunft alles Gute.

Praktikant-Jonas-Lotz-ibb-Fulda1