26 Jul 2021

25 Jahre bei ibb

25 Jahre – das ist eine lange Zeit. Ein viertel Jahrhundert um genau zu sein. Und zu diesem Jubiläum konnte unser Geschäftsführer, Gerrit Werner, vergangene Woche unserem Bereichsleiter CAD-Schulung & Softwarevertrieb, Volker Sippel, gratulieren.

Im Sommer 1996 begann Volker seine Karriere bei ibb. Als Maschinenbauingenieur unterstützte er zu Beginn seiner Tätigkeit unsere Kunden im Rahmen der Arbeitnehmerunterlassung als Konstrukteur und Projektleiter. Aber auch in der internen Konstruktion leistete er stets beste Arbeit. Mit den CAD-Systemen Pro/ENGINEER und AutoCAD konstruierte er unter anderem im Haushaltsgerätebereich, der Medizintechnik, im Automotivebereich und im Militärsektor unterschiedliche Artikel für unsere Kunden.

Drei Jahre später, nämlich im Jahr 1999 entstand in unserer Hauptniederlassung in Petersberg die erste Ausbildungsabteilung – sowohl für interne Mitarbeiter als auch für die Mitarbeier unserer Kundenunternehmen. Die kompletten Schulungsunterlagen schrieb Volker Sippel anfangs noch selbst. Zwischenzeitlich ist rund um ihm herum die Abteilung CAD-Schulung entstanden, die diese Aufgaben übernimmt. Volker selbst ist als CAD-Trainer beim Kunden vor Ort oder auch bei uns im Haus aktiv.

Außerdem ist er federführend im Softwarevertrieb für die Firma PTC tätig. Hier ist die ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH seit 2001 Vertriebspartner.

Volker ist von seinen Kollegen für sein unerschöpfliches Knowhow auf seinem Gebiet sehr geschätzt. Wir gratulieren ihm auch auf diesem Weg nochmals ganz herzlich zu seinem Mitarbeiterjubiläum. Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Gesundheit und Glück und hoffen auf noch viele Jahre der Zusammenarbeit.

ibb-Volker-Sippel-25-Jahre