30 Okt 2019

40 Jahre Treue zur ibb

Im Oktober konnten wir drei Mitarbeitern zu insgesamt 40 Jahren Treue zur ibb gratulieren. Dass, das etwas ganz Besonderes ist und nicht alle Tage passiert ist uns durchaus bewusst und freut uns umso mehr.

Zunächst gratulieren wir auf diesem Weg unserem Mitarbeiter, Herrn Dominic Karl, zu 5 Jahren ibb-Zugehörigkeit. Herr Karl durchlief zunächst zu Beginn seiner Karriere die interne Ausbildung zum Pro/Engineer-Konstrukteur in der Schulungsabteilung unserer ibb-Niederlassung in Petersberg.

Im Anschluss an die Weiterbildung, ging es für ihn zum Kundenunternehmen aus dem Automotive-Bereich, wo er als CAD-Konstrukteur im Kunststoff-Spritzgussbereich eingesetzt war. Wir konnten Herrn Karl als sehr zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiter kennen lernen, der sowohl von seinen Kollegen als auch dem Kundenunternehmen sehr geschätzt ist.

Die zweite Jubilarin ist unsere CAD-Trainerin, Frau Denise Wagner, die wir für 15 Jahre ibb-Treue ehren können. Frau Wagner unterstützte zu Beginn ihrer Karriere zunächst verschiedene Kundenunternehmen mit ihrem Know-how und im Anschluss daran die interne Konstruktion in Petersberg. Hier war sie als CAD-Konstrukteurin in der Artikelkonstruktion tätig.

Im Mai 2011 wechselte sie in das Trainer-Team rund um unseren Bereichsleiter CAD-Ausbildung Markus Quell in Petersberg. Hier ist sie seither als CAD-Trainerin in Creo Parametric tätig. Zusätzlich unterstützt sie gelegentlich die interne Konstruktion bei Kundenprojekten. Frau Wagner ist mit ihrem Fachwissen eine kompetente Ansprechpartnerin für unsere Schulungsteilnehmer, Mitarbeiter und auch für unsere Kunden.

Der dritte im Bunde, dem wir zu 20 Jahren ibb-Zugehörigkeit gratulieren konnten, ist unser Regionalleiter Herr Lars Breitbarth. Er begann seine ibb-Karriere im Oktober 1999 . Zu Beginn unterstützte er für drei Jahre unsere Konstruktion bei verschiedenen Kundenprojekten. Anschließend wechselte er in den technischen Vertrieb. Seit Juni 2011 hat Herr Breitbarth den Posten des Regionalleiters der Region Nord/West übernommen. Mit seinem Fachwissen und seinen Kenntnissen ist er ein gefragter und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und auch für unsere Mitarbeiter.

Unser Geschäftsführer, Herr Gerrit Werner, bedankt sich bei den drei Jubilaren für das entgegengebrachte Vertrauen und die Treue zur ibb. Auch wir gratulieren den Dreien und freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit.