04 Aug 2020

5-jähriges Mitarbeiterjubiläum

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter, Herr Tobias Bundfuß, ganz herzlich zum fünfjährigen Mitarbeiterjubiläum.

Herr Bundfuß startete im Frühjahr 2015 bei einem unserer Kundenunternehmen die der Fahrzeugentwicklung. Dort war er zunächst im Projektbüro Fahrwerkskonstruktion und dort mit der Entwicklung, Detailkonstruktion und Konstruktion von Stahlguss, Aluminiumguss, Blech-, Fräs- oder Blechbiegeteilen zuständig. Außerdem zählten die Konstruktion von Wärmeschutzblechen für Lenkgetriebe und Schenklager- / Radträger-Änderungen,  die Bauraumuntersuchungen von Achsbauteilen, die Zeichnungsableitung und Zeichungsänderung sowie die Erstellung von Stücklisten zu seinen Aufgaben. Auch Projektabsprachen mit Fertigung und Zulieferern und die Teilnahme an Projektbesprechungen gehören zu seinen Aufgaben. Genauso wie die FEM-Berechnung (z.B. Steifigkeits- und Schwinganalysen an Felgen) sowie die Berücksichtigung von Toleranzketten.

Seit März 2020 unterstützt Herr Bundfuß nunmehr ein anderes Kundenunternehmen aus dem Automotivebereich. Hier ist er für die 3D-Konstruktion im Bereich alternative Antriebe (E-Mobilität), die Zeichnungsänderungen von Zellkontaktiersystemkomponenten mittels CATIA V5 und die Archivierung dieser Zeichnungen im SAP zuständig.

Herr Roger Salm, Niederlassungsleiter der ibb-Niederlassung Jena, gratulierte Herrn Bundfuß ganz herzlich zum ersten Mitarbeiterjubiläum bei der ibb. Er überbrachte ihm eine Jubiläumsurkunde als Zeichen der Wertschätzung sowie einen Präsentkorb. Auch das gesamte ibb-Team möchte Herrn Bundfuß auf diesem Weg ganz herzlich zu seinem Jubiläum gratulieren. Wir hoffen auf noch viele Jahre der guten Zusammenarbeit.

Bundfuß_Jubiläum_5Jahre