21 Jul 2021

Ausbildungsende und Jubiläum in Petersberg

In Petersberg gab es Anfang Juli wieder einmal Grund zum Feiern. Maximilian Blum, unser Auszubildender zum Technischen Produktdesigner – Fachrichtung Produktgestaltung und Konstruktion, hat seine Ausbildungszeit um ein halbes Jahr verkürzt und seine Abschlussprüfung mit gutem Erfolg bestanden.

Dazu gratulieren wir ihm auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich. Besonders freut es uns, dass wir nicht Abschied nehmen müssen, da Maximilian sich dafür entschieden hat bei der ibb zu bleiben und nunmehr fester Bestandteil unserer Konstruktion in Petersberg  ist.

Außerdem konnten wir unserem CAD-Konstrukteur Burt Hartmann zu 5 Jahren bei der ibb gratulieren. Auch Burt ist fester Bestandteil unserer internen Konstruktion am Standort Petersberg und nicht mehr wegzudenken. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem die CAD-Konstruktion mit Creo Parametric sowie FEM-Berechnungen mit Creo Simulate.

Außerdem führt er  analytische Berechnungen mit Mathcad durch. Er hat während der vergangenen 5 Jahre viele unterschiedliche Projekte im Bereich des Maschinenbaus – hier vorwiegend Kunststoffkonstruktion und Stahlbaukonstruktion – betreut.

Wir gratulieren auch ihm auf diesem Weg zu seinem 5-jährigen Jubiläum und hoffen natürlich darauf, dass auch Burt uns noch lange die Treue hält.

Unser Geschäftsführer, Gerrit Werner, und unser Ausbildungsleiter, Marc Gärtner, gratulierten den Beiden im Namen der gesamten ibb-Belegschaft und überreichten einen Präsentkorb mit leckeren Köstlichkeiten.

 

Jubiläum_Burt_Hartmann_Abschluss_Ausbildung_Max_Blum