19 Jun 2019

Bildungsmesse 2019

Auch in 2019 war die ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH mit einem Stand auf der Bildungsmesse im Kongresszentrum Esperanto in Fulda vertreten. Vom 16. – 17.06.2019 stand das ibb-Team, bestehend aus unserem Ausbildungsleiter Marc Gärtner und unseren Auszubildenden vom 1. bis 3. Lehrjahr, allen Messebesuchern für Fragen zu einer Ausbildung bei ibb zur Verfügung.

Vorgestellt wurde der Ausbildungsberuf des Technischen Produktdesigners – Fachrichtung  Produktgestaltung und -konstruktion. Damit Interessierte sich ein Bild von der Arbeit eines Technischen Produktdesigners machen konnten, hatte das ibb-Team einen PC mit dem CAD-Programm Creo Parametric aufgebaut.

Auf dem PC zeigten unsere Auszubildenden den Messebesuchern sodann, wie man verschiedene Gegenstände dreidimensional konstruieren kann.

Wir bedanken uns bei dem ibb-Ausbildungsteam für ihren Einsatz und freuen uns auch jetzt schon auf die Bildungsmesse in 2020 bei der wir wieder mit von der Partie sein werden.