01 Jul 2021

Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand

Auf das Ende des Arbeitslebens und den Beginn des Ruhestandes freuen sich viele. Anders war es bei unserem geschätzten Kollegen Dipl.-Ing.  Arno Scheer, der den Renteneintritt mehrfach nach hinten verschob, weil er einfach noch zu viel Spaß an seiner Aufgabe bei ibb hatte. Herr Scheer war bereits seit dem Jahr 2000 in unserem Unternehmen tätig und hat in den 21 Jahren wertvolle Arbeit bei unseren renommierten Kundenunternehmen im Bereich der Elektromotorenentwicklung geleistet.

Mit seinem Studium an der Fachschule für Elektrotechnik und Maschinenbau Berlin und dem dortigen Abschluss als Dipl.-Ing. Fachrichtung Geräte und Anlagen der elektrischen Nachrichtentechnik hat er sich bei ibb Konstruktion zu einem wahren Spezialisten in der Entwicklung von Elektromotoren und Elektroantrieben entwickelt. Er hat großen Anteil daran gehabt, unsere Kundenunternehmen in Ihren Entwicklungen voranzubringen – mit seiner Fachexpertise, seinem Einsatz , innovativen Ideen und seiner sympathischen Art.  Jetzt ist es an der Zeit, all diese Talente zu nutzen, um einen erfüllten, gesunden und spannenden Ruhestand zu gestalten

Unser Geschäftsführer, Herr Gerrit Werner, überbrachte die Glückwünsche zum Renteneintritt gemeinsam mit unserem Vertriebler für die Region Bayern, Herrn Bernd Werner, im Namen der gesamten ibb-Belegschaft. Herr Scheer war aufgrund seiner Zuverlässigkeit, der Fachkompetenz, seiner Erfahrung und Freundlichkeit ein wahrer Segen für die ibb. Wir haben seine Arbeit stets sehr geschätzt und entlassen ihn nun mit großer Anerkennung und Dankbarkeit in den Hafen des Ruhestandes. Das gesamte ibb-Team wünscht ihm immer beste Gesundheit und viel Freude mit der neuen gewonnenen freien Zeit.

Renteneintritt_Arno_Scheer