09 Aug 2018

Jubiläen in Petersberg

Am 01. August durften zwei Mitarbeiter ihre Jubiläen in Petersberg feiern. Es ist in diesem Fall etwas Besonderes, da beide Mitarbeiter bereits ihre Lehre bei der ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH absolviert haben.

Zu erfolgreichen 10 Jahren bei der ibb gratulieren wir Frau Stein. Sie begann vor 10 Jahren ihre Ausbildung zur Bürokauffrau in der ibb-Zentrale in Petersberg. Nach verkürzter Ausbildungszeit war Frau Stein weiterhin im Bereich des Sekretariats und der Verwaltung tätig. Nach der Geburt ihrer Tochter kam sie zurück und ist nunmehr in der Personalverwaltung in Petersberg tätig.

Frau Stein ist von all unseren Mitarbeitern sehr geschätzt.

Auf bereits 15 Jahre bei der ibb kann Herr Gärtner zurückblicken. Auch er hat in unserer ibb-Zentrale in Petersberg seine Ausbildung absolviert. Anders als Frau Stein hat er allerdings eine Ausbildung zum Technischen Zeichner in unserer internen Konstruktionsabteilung gemacht.

Nach verkürzter Ausbildungszeit ging es für Herrn Gärtner zunächst in den Einsatz zu diversen Kundenunternehmen. Als er sich dazu entschloss eine Weiterbildung in Teilzeit zum Techniker Maschinentechnik zu machen, wechselte er innerhalb der ibb in die Schulungsabteilung Pro/ENGINEER. Hier übernahm er sodann einen Posten als CAD-Trainer in dem CAD-Programm Pro/ENGINEER.

Für sein umfassendes Know-how sowie seine Fachkompetenz im Umgang mit dem CAD-Programm Pro/ENGINEER / Creo  wird Herr Gärtner von den Mitarbeitern sowie auch von den Schulungsteilnehmern sehr geschätzt.

Seit 2013 ist Herr Gärtner außerdem Mitglied im Prüfungsausschuss bei der IHK Fulda und seit 2016 bei uns als Ausbildungsleiter für die Ausbildung unserer Technischen Produktdesigner zuständig.

Unser Geschäftsführer, Herr Werner, gratuliert den beiden Jubilaren und bedankt sich für die insgesamt 25 Jahre der Treue zum Unternehmen. Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, dem Arbeitgeber über so viele Jahre die Treue zu halten und er weiß dies sehr zu schätzen.

Als kleines Dankeschön und als Wertschätzung überreicht er den beiden jeweils einen Präsentkorb sowie eine Jubiläumsurkunde. Wir gratulieren auf diesem Weg und freuen uns noch auf viele Jahre der Zusammenarbeit.

 

Jubiläum_Gaertner_Stein