Marc Gärtner

Seit vielen Jahren ist Herr Gärtner bei der ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH in unserer Hauptverwaltung in Petersberg unter anderem als Ausbilder tätig. Inzwischen ist Herr Gärtner unser Ausbildungsleiter.  Sein Aufgabengebiet reicht von der Betreuung der Auszubildenden über die ibb-interne CAD-Erwachsenenbildung bis hin zur Ausbildung von Creo Parametric [Pro/ENGINEER]-Konstrukteuren. Darüber hinaus ist er Mitglied im IHK-Ausschuss in Fulda und nimmt die Prüfungen der angehenden Technischen Produktdesigner m/w ab.

Marc Gärtner

Auf unterschiedliche Menschen eingehen zu können und Ihnen fundiertes Wissen zu vermitteln, bedeutet für mich ausbilden.

Ich bin gelernter Technischer Zeichner Fachrichtung Maschinen- und Anlagentechnik.

Im Rahmen meiner Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (Fachrichtung: Allgemeiner Maschinenbau) habe ich meine Ausbildereignungsprüfung 2009 erfolgreich abgeschlossen.

2009 begann mein Werdegang bei der ibb als Pro/ENGINEER-Konstrukteur.

Seit 2013 bin ich als stellvertretender Ausbilder der ibb in der Hauptverwaltung in Petersberg tätig. Und seit 2015 habe ich die Ausbildung komplett übernommen.

Meine Auszubildenden können vor mir erwarten:
  • Unterstützung und Förderung der Entwicklung zum CAD-Spezialisten m/w
  • Intensive Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung
  • Betreuung der Projektarbeit
  • Offenheit und Engagement
Von meinen Auszubildenden wünsche ich mir:
  • Engagement sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule
  • Bereitschaft sich in unterschiedliche Aufgabenstellungen selbstständig einzuarbeiten
  • Verantwortung zu übernehmen
  • Spaß an Teamarbeit