Maximilian | 2. Ausbildungsjahr

Maximilian hat gemeinsam mit Fabio am 1. August 2018 in der Hauptverwaltung der ibb in Petersberg seine 3,5-jährige Ausbildung begonnen.

Ob seine Erwartungen an den Ausbildungsberuf Technischer Produktdesigner erfüllt wurden und welche Fächer ihm in der Berufsschule am meisten Spaß machen, erfahrt ihr nachfolgend.

Maximilian

Ja, meine Erwartungen an den Beruf wurden zum großen Teil erfüllt. Insgesamt ist fast alles so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Meiner Meinung nach, ist das dreidimensionale Vorstellungsvermögen eine der wichtigsten Fähigkeiten in diesem Beruf. Aber auch mathematische und physikalische Kenntnisse kann man gut einbringen.

Der berufsbezogene Unterricht (BBU) interessiert mich am meisten, da man die dort erlernten Kenntnisse am Besten im Beruf umsetzen kann.