28 Mai 2019

Rhönenergie Challenge 2019

Vergangenen Samstag war es soweit. Der Startschuss der Rhönenergie-Challenge 2019 fiel um 15:02 Uhr in Fulda. Über 7.500 Läuferinnen und Läufer bzw. Walkerinnen und Walker nahmen in diesem Jahr an dem Spektakel teil.

Bei bestem Wetter ging es  auf die knapp 6 Kilometer lange Strecke quer durch die Fuldaer Innenstadt, am Bahnhof vorbei durch den Stadtpark, vorbei an Amtsgericht und Finanzamt in den Fulda Auen Park. Zum ersten Mal endete der Rhönenergie Challengelauf dieses Jahr – aufgrund des Starkregens  vergangener Woche – auf dem Parkplatz Johannisau direkt beim Stadion der Stadt Fulda.

Auf der Strecke gab es wieder diverse Bands. Diese heizten – wie auch schon in den vergangenen Jahren – allen Läuferinnen und Läufern kräftig ein. Am Liebsten wäre man kurz stehen geblieben um ihnen länger zuzuhören.

Die ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH ging in diesem Jahr mit einem 13-köpfigen Team an den Start. Getreu unserem Motto „Fit for Engineering“ kamen alle mit bester Laune in das Ziel. Wir freuen uns schon heute auf den Rhönenergie Challengelauf 2020.