12 Jun 2019

Thüringer Unternehmenslauf

Vergangene Woche fand zum 11. Mal, der Thüringer Unternehmenslauf in Thüringens Hauptstadt Erfurt statt. Die ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH hat dort mit einem Läufer-Team aus den ibb-Niederlassungen Gotha, Jena und Petersberg teilgenommen.

Bei heißen Temperaturen um die 31 Grad, ging es für das ibb-Team um 19:40 Uhr auf die rund 5 km lange Strecke, durch die wunderschöne Erfurter Innenstadt.

Gestartet wurde in drei Gruppen, um 19:00 Uhr, um 19:20 Uhr und um 19:40 Uhr. Die über 10.000 Läufer starteten am Erfurter Theaterplatz. An der Strecke lagen unter anderem das Erfurter Landgericht, die Universität Erfurt und das Rathaus. Das Ziel bildete – wie schon in den vergangenen Jahren – der Erfurter Domplatz.

Hier wartete für alle Läufer bereits eine kühle Erfrischung die – bei diesem heißen Temperaturen – auch dringend notwendig war. Ausgelassen hat das Team sodann die gute Stimmung am Domplatz mit Musikunterstützung vom Radiosender Jump genossen.

Auch im kommenden Jahr wollen wir wieder – getreu unserem Motto „Fit for Engineering“ – am Thüringer Unternehmenslauf dabei sein und hoffen schon jetzt auf die Unterstützung unserer Mitarbeiter.

Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals bei allen Läuferinnen und Läufern sowie dem grandiosen Support-Team für ihren Einsatz.

Thüringer Unternehmslauf 2019